SUV AUTOS

Daten, Fakten und Informationen über SUV Autos

Mercedes SUV

Von der ruhmreichen G-Klasse bis zum sportlichsten Offroader seiner Klasse, der GLA. Mercedes, einer der größten, bekanntesten und angesagtesten Automobilhersteller Deutschlands bzw. der Welt! Schon lange steht der Autogigant mit dem Stern nicht nur für Luxuslimousinen, sondern bietet auch ein vielfältiges Angebot im Segment „Sport Utility Vehicle“ , kurz  SUV. Mercedes SUV!

Mercedes SUV, oder doch lieber die günstigere Asien Variante?

Die Konkurrenten im SUV Segment schlafen nicht und kommen aus aller Welt. Egal ob Europa, Amerika oder Asien, auch Internationale SUV Hersteller mischen in Deutschland mit den Einheimischen Marken mit. Da kann man sich schon mal die Frage stellen weshalb man sich denn für ein Mercedes SUV entscheiden soll. Selbstverständlich spricht der Stuttgarter Traditionskonzern schon für sich selbst. Von der erschwinglichen Kompaktklasse bis zum aufgemotzten Sportwagen stechen die Mercedes Modelle heraus. Feinste Verarbeitung, sportliches bis edles Design und ein Image das seines gleichen sucht sind nur wenige Aspekte welche die Marke seit über einem Jahrhundert in unnachahmlicher Weise verkörpert. Auch die Mercedes SUV Modelle sind mit den Markengleichen Fahrzeugen aus den anderen Segmenten auf Augenhöhe, wenn nicht sogar in einigen Bereichen überlegen! Denn wer kann schon mit einer C-Klasse schnell mal die Straße verlassen und in bequemer Art und Weise die Abkürzung über den Feldweg nehmen? Oder haben sie schon mal bei einer Safari in einer S-Klasse gesessen? Wohl eher nicht, das ist ganz klar das Terrains einer G-Klasse. Aber natürlich fühlen sich die aktuellen Mercedes SUV Fahrzeuge genauso wohl auf viel befahrenden Straßen in der Innenstadt. Die typische Höhe und Breite, welche die Offroader auszeichnen gewähren nicht nur eine höhere Sicherheitsstufe sondern bieten auch noch einen weitreichenden Ausblick auf die aktuellen Verkehrslagen.

Erfolgsgarant Mercedes, wie schlagen sich die SUVs aus Stuttgart?

Ob erfolgreiche Geschäftsleute, Prominente, Staatsoberhaupte oder einfache Mittelklasse aus der ganzen Welt, sie alle kennen und Lieben das elegante Gefährt aus Deutschland. Auch die Mercedes SUV Modelle sind eigentlich jedem ein Begriff. Die große Verkaufssensation 2017 war die Mercedes GLC-Klasse mit fast 40.000 neu zugelassenen Fahrzeugen und somit Platz 1 in der Bundesrepublik. So gerade die Top 10 verpasst hat die GLA-Klasse, gelandet auf dem 11. Platz trägt das Modell den Titel „zweiterfolgreichstes Mercedes SUV im Jahre 2017“. Es ist ganz klar zu erkennen dass die Deutschen gerne bei Ihren Einheimischen Herstellern bleiben, auch wenn es um den Kauf eines SUVs geht.

Das sind die Mercedes SUV Modelle

Wenn man sich für ein Mercedes SUV entscheidet hat man sich noch lange nicht für ein einzelnes Fahrzeug entschieden, da jeweils eine Variante zu allen Bedürfnissen zu Verfügung steht. Die G-Klasse, unverwechselbares Design kombiniert mit Luxus, ein wahres Statussymbol. Der GLA, schon die Optik erinnert fast an ein Sportcoupé, dynamisch plus eine Kombination aus Gier zum Abenteuer und Alltagsauto. Den GLC zeichnet vor allem das großzügige Raumangebot aus. Zudem versichern die neuen „Mercedes-Benz Intelligent Drive Technologien“ ein Höchstmaß an Sicherheit, welches seines gleichen sucht. Wie die allseits bekannte E-Klasse steht der GLE für Komfort und ist ein Fahrzeug auf das man sich immer verlassen kann, erwähnenswert ist ebenfalls dass ausgeprägte Raumgefühl im Interieur. Was natürlich nicht fehlen darf ist die S-Klasse der Mercedes SUVs, der GLS. Dank des luxuriösen Komforts und der beinahe grenzenlosen Power ist dieses Modell besonders geeignet für längere Reisen und Ausflüge. Weiterhin bemerkenswert sind die schier unendlichen Ausstattungsoptionen des GLS.

Auch mit den aktuellen Mercedes SUVs beweisen die Stuttgarter ein weiteres Mal Fingerspitzengefühl für die Bedürfnisse der potenziellen Kundschaft. Indem einfach für jeden ein passendes Modell dabei ist, fällt es schwer ein Mercedes SUV als neuen Begleiter auszuschließen. Das ist kundenorientiertes Denken!

Aktuelle Mercedes SUV Modelle:

Mercedes Benz GLA
Mercedes Benz GLA
Mercedes GLC-Klasse
Mercedes GLC-Klasse
Mercedes GLC Coupe
Mercedes GLC Coupe
Mercedes GLS-Klasse
Mercedes GLS-Klasse
Mercedes GLE-Klasse
Mercedes GLE-Klasse
Mercedes GLE-Coupe
Mercedes GLE-Coupe
Mercedes Benz G-Klasse
Mercedes Benz G-Klasse

 


Auslaufmodelle – Diese Mercedes SUV Modelle werden nicht mehr produziert:

Mercedes Benz GLK
Mercedes Benz GLK
Mercedes Benz M-Klasse
Mercedes Benz M-Klasse
Mercedes Benz GL-Klasse
Mercedes Benz GL-Klasse


Erscheinungsjahr der SUV Fahrzeugmodelle

MarkteinführungModelle
1979Mercedes-Benz G-Klasse
1. Generation
1998Mercedes-Benz M-Klasse
1. Generation
2005Mercedes-Benz M-Klasse
2. Generation
2006Mercedes-Benz GL-Klasse
1. Generation
2008Mercedes-Benz GLK
1. Generation
2011Mercedes-Benz GLE-Klasse
3. Generation
2012Mercedes-Benz GLS-Klasse
2. Generation
2014Mercedes-Benz GLA
1. Generation
2015GLC-Klasse
1. Generation

2015GLE-Coupe
1. Generation
2016GLC-Coupe
1. Generation

<- MAZDA  SUV MODELLEMITSUBISHI SUV MODELLE ->