SUV AUTOS

Daten, Fakten und Informationen über SUV Autos

Mazda SUV Modelle, die japanischen Alleskönner im Test!

Bei den immer weiter ansteigenden Preise der einheimischen SUVs, greifen die Deutschen immer häufiger zu SUVs (Sport Utility Vehicles) aus dem Ausland. Vor allem aus dem asiatischen Raum. Dank guter Ausstattung, aktueller Technologie, modernem Design und einem ansprechenden Preis-Leistung-Verhältnis werden die „Asia SUVs“ stetig beliebter und sind dementsprechend immer öfter auf den Straßen der Bundesrepublik zu sehen. Auch der japanische Traditionshersteller Mazda bietet in dem Segment mittlerweile zwei Modelle. Aber können die Japaner wirklich mit den deutschen Luxus SUVs mithalten? Wie groß ist der Unterschied in den Bereichen Preis und Qualität im Vergleich zu der einheimischen Konkurrenz? Welche Modelle bietet der japanische Hersteller und lohnt sich der Erwerb eines Mazda SUVs?

Mazda SUV Modelle und weitere Informationen

Aktuell sind zwei Mazda SUV Fahrzeuge in Deutschland erhältlich. Der etwas preisgünstigere Mazda CX-3 und sein großer Bruder der Mazda CX-5. Der CX-3 ist seit 2015 auf dem deutschen Markt, der CX-5 erschien schon 5 Jahre früher, doch wurde 2015 noch einmal überarbeitet. Dank seines ausgeprägten Platzangebots gilt der große Bruder als praktisches Auto, während der CX-3 eher als dynamisches City-Auto beworben wird. Auch wenn er nicht mit dem Platzangebot, der Variabilität und dem Komfort des CX-5 mithalten kann, punktet der CX-3 in Sachen Verbrauch und Handling, somit muss er sich keinesfalls verstecken.

Aktuelle Mazda SUV Modelle:

 

Mazda CX-3
Mazda CX-3
Mazda CX-5
Mazda CX-5


Nicht mehr erhältliche Mazda SUV Modelle:

Mazda CX-7
Mazda CX-7


Erscheinungstermine der Mazda SUV Modelle

MarkteinführungMazda SUV Modelle
2007Mazda CX-7
1. Generation
2012Mazda CX-5
1. Generation
2015Mazda CX-3
1. Generation
2017Mazda CX-5
2. Generation

Fazit

Die Mazda SUVs müssen sich nicht vor der deutschen Konkurrenz verstecken. Obwohl die Japaner nur 2 Modelle im SUV Segment im Angebot haben, wird viel geboten. Der kleinere und günstigere CX-3 ist ein Kompakt SUV wie es im Buche steht, mit seinem dynamischen und agilen Handling ist er perfekt für die Stadt und bietet ein ausgezeichnetes Preis-Leistung-Verhältnis. Der größere CX-5 steht für Komfort und ein tolles Raumangebot. Seine Stärken werden vor allem auf längeren Strecken deutlich. Kurzgefasst: Die Mazda SUV Fahrzeuge sind zuverlässige Alleskönner zu unschlagbaren Preisen!

 

<- LAND ROVER  SUV MODELLEMERCEDES-BENZ  SUV MODELLE ->