SUV AUTOS

Daten, Fakten und Informationen über SUV Autos

Wie gut sind die Nissan SUV Modelle?

Nissan SUV ModelleDer 1933 gegründete drittgrößte japanische Automobilhersteller bereitet hierzulande den Produzenten immer wieder Kopfschmerzen. Tolle Verarbeitung im Innenraum, zuverlässige Motoren und modernes Design bieten die Nissan SUV zu vergleichsweisen sehr niedrigen Einkaufspreisen. Selbst mit einem kleinen Geldbeutel bekommt man vom Japaner viel geboten. Der Nissan Qashqai ist das beliebteste Nissan Fahrzeug aus dem SUV Segment und wurde von Januar bis Mai 2018 weltweit 224.646 Mal verkauft, das bedeutet Platz 4 der SUV Weltrangliste, auch in Deutschland gehört er zu den meistverkauften SUVs. Der Nissan Rogue welcher nur in Nordamerika erhältlich ist erreicht mit 197.255 verkauften Exemplaren (ebenfalls Januar bis Mai 2018) den 8. Platz.  Unter der Leitung von CEO und Präsident Hiroto Saikawa arbeiten nach aktuellem Stand über 150.000 Mitarbeiter weltweit daran Top Qualität zum kleinen Preis möglich zu machen. 

Im Laufe der Jahre produzierte Nissan so einige SUV Fahrzeuge, um genau zu sein ganze 10 (nicht alle waren in Deutschland erhältlich). Den Anfang machte 1994 der Nissan Rasheen, ein zuverlässiges Geländefahrzeug im markanten Retro Design. Momentan sind zwei neue Nissan SUV Modelle in Deutschland auf dem Markt. Der beliebte Nissan Qashqai und das laut Hersteller „Abenteuerlustige“ Modell, der Nissan X-Trail.

Aktuelle Nissan SUV Modelle:

Nissan Qashqai
Nissan Qashqai
Nissan X-Trail
Nissan X-Trail


Ältere Nissan SUV Modelle

Nissan Murano
Nissan Murano


Erscheinungsdatum der Nissan SUV Modelle

MarkteinführungNissan SUV Modell
2001Nissan X-Trail
1. Generation
2005Nissan Murano
1. Generation
2007Nissan Qashqai
1. Generation
2007Nissan X-Trail
2. Generation
2008Nissan Murano
2. Generation
2014Nissan Qashqai
2. Generation
2014Nissan X-Trail
3. Generation

Fazit

Die Nissan SUVs zählen zu den begehrtesten Sport Utility Vehicle und das nicht nur in Deutschland, sondern Weltweit. Vom Alltagsauto für die City bis zum spaßigen Offroader ist alles dabei und kein Budget wird gesprengt. Vor allem die Zuverlässigkeit des Japaners ist erwähnenswert. Viele Modelle aus den 90er Jahren laufen heute noch tadellos.

<- MITSUBISHI SUV MODELLEOPEL SUV MODELLE ->