SUV AUTOS

Daten, Fakten und Informationen über SUV Autos

Suzuki und SUV – passt das zusammen?

Suzuki SUV Modelle

Suzuki hat sich seit Jahrzenten einen großen Namen mit Motorrädern gemacht, ist aber im PKW – Bereich eher als Exot unter den fernöstlichen Herstellern bekannt. Wenn man jedoch genauer nachdenkt, fallen einen Namen wie Samurai oder Jimny ein, die sich im Gelände etabliert haben und einen fast schon legendären Ruf haben.

Der Vitara ist schon seit 30 Jahren ein Begriff, wenn man in einschlägigen Magazinen nach SUVs sucht. Zum Geburtstag wurde er erneut aufgewertet und hat neue Assistenzsysteme, LED leuchten sowie einen neuen Kühlergrill bekommen, der ihn auch optisch zum Mitglied der Suzuki SUV Palette macht.

Zur neuen Generation der Cross Over Familie gehören der Ignis und der SX 4 S-Cross. Fahrdynamik und Geländegängigkeit  mit dem optionalen Allgrip Auto Allradantrieb im Ignis sorgen für ein besonderes Fahrerlebnis. Das Designkonzept als Verbindung von SUV und Kleinwagen sucht seinesgleichen. Der SX 4 S-Cross hingegen glänzt mit viel Platz. Er ist ein alltagstaugliches Auto mit klarer Linienführung und bulligem Auftreten, der nicht nur Männer anmacht, sondern auch Frauen schwach werden lässt.

Funktionalität gehört zu den Stärken aller Kandidaten. Suzuki hat sich darauf konzentriert für jeden das passende Lifestyle SUV zu bauen.  Sie passen nicht nur in die Stadt und ziehen dort bewundernde Blicke auf sich, sondern fügen sich auch hervorragend ins Gelände ein, wo so manches Wildtier neidisch auf die Agilität wird.

Aktuelle Suzuki SUV Modelle

Erscheinungsdatum der Suzuki SUV Modelle

MarkteinführungSuzuki SUV Modell
1988Suzuki Vitara
1. Generation
1998Suzuki Grand Vitara
1. Generation
1998Suzuki Jimny
1. Generation
2005Suzuki Grand Vitara
2. Generation
2006Suzuki SX4
1. Generation
2013Suzuki SX4 S-Cross
2. Generation
2015Suzuki Vitara
(neues Modell)
2018Suzuki Jimny
2. Generation

Fazit zu den Suzuki SUV Modellen

Suzuki kombiniert jahrelange Erfahrung mit neuen Ideen, Eleganz und Funktionalität. Der neue Look und die Effizienz der Motoren machen sie zu zuverlässigen Lyfestyle SUVs, die nicht nur als Arbeitstiere im täglichen Gebrauch bestechen, sondern auch noch Platz für die eigenen Träume in Freiheit geben.

<- SKODA SUV MODELLETOYOTA SUV MODELLE ->