SUV AUTOS

Daten, Fakten und Informationen über SUV Autos

Infiniti SUV Modelle, Luxus für jedermann!

Infiniti SUV Modelle

Wohl kaum ein Personenkraftwagen ist derzeit in Deutschland so sehr beliebt wie die SUVs. Die Sport- und Nutzfahrzeuge (aus dem englischen: Sports Utility Vehicles) stellen Limousine und Geländewagen in einem dar. Der Boom der SUV zwingt mittlerweile immer mehr Hersteller in die Produktion dieser Fahrzeugklasse einzusteigen. Die Fahrzeughalter mögen den hohen und komfortablen Personenkraftwagen mit sportlichem Look und seiner gewissen Eleganz. Unter dem großen Angebot finden sich auch die SUVs von Infiniti.

Was spricht für den Infiniti SUV?

Der wohl triftigste Kaufgrund für einen Infiniti SUV Modell ist die Tatsache, dass es sich um einen luxuriösen Personenkraftwagen handelt. Denn Infiniti ist nichts anderes als die Luxusmarke von Nissan. Das heißt, dass hier in erster Linie Gutverdiener angesprochen werden. Aber auch Geringverdiener, die sich etwas gönnen möchten, finden humane Preise im Bereich der Neufahrzeuge vor. Der Infinity SUV überzeugt Fahrzeughalter dadurch, dass er ein hohes Maß an Praktibilität liefert, ohne dabei den Luxus und die edle Ausstattung der Limousinenmodelle von Infiniti vermissen zu lassen. Somit ist Leuten, die bereits Fahrzeughalter von Personenkraftwagen von Infiniti sind, durch den Infiniti SUV ein perfekter Übergang möglich. Vergleichbare Luxusmodelle deutscher oder europäischer Hersteller sind teurer.

Können Japaner überhaupt SUV?

Bei der schieren Macht aus Europa im Hinblick auf Personenkraftwagen jeglicher Art kommen trotz aller Vorzüge immer wieder Zweifel auf: Ist ein Infiniti SUV überhaupt ein wirklicher Luxuswagen oder eher ein Kompromiss, um günstiger wegzukommen? Dazu ist ganz klar zu sagen, dass es ein Modell von den SUVs von Infiniti war, nämlich der damalige FX, der in Europa für Erstaunen und Verwechslungen mit Porsche sorgte. Von diesem Glanz haben die Infiniti SUV Modelle bis heute kaum was verloren.

Aktuelle Infiniti SUV Modelle

Infiniti QX30
Infiniti QX30
Infiniti QX70
Infiniti QX70


Erscheinungsdatum der Infiniti SUV Modelle

ErscheinungsdatumInfiniti SUV Modell
2002Infiniti QX70
1. Generation
2009Infiniti QX70
2. Generation
2016Infiniti QX30
1. Generation

Fazit über die Infiniti SUV Modelle

Mit dem Infiniti SUV geht der Fahrzeughalter einen Schritt in die Richtung, als SUVs noch wahre SUVs waren. Er spart nicht in Sachen Motor und kommt mit der geballten Ladung Power daher, die den meisten Alternativen anderer Hersteller heutzutage fehlt. Dementsprechend stellt er eine absolute Kaufempfehlung für Personen dar, die einen SUV-gemäßen Luxus haben möchten.