SUV AUTOS

Daten, Fakten und Informationen über SUV Autos

Jeep SUV

Viel mehr als nur ein SUV (Sports Utility Vehicle) und Geländewagen Hersteller! Die Marke JEEP gilt als einer der historischen Gründer dieses Segments und ist bis heute ein absolutes Statussymbol. Der US-amerikanische Automobilhersteller ist das Nonplusultra was die Produktion alltagstauglicher Geländefahrzeuge angeht. Häufig werden selbst SUV Fahrzeuge anderer Hersteller umgangssprachlich als JEEP bezeichnet. Doch was macht die JEEP Modelle so besonders? Welche Modelle werden aktuell angeboten und sind die JEEP SUVs bezahlbar für den Normalverdiener?

JEEP SUV Modelle, Preise und weitere Informationen

JEEP gehört zum Konzern Fiat Chrysler Automobiles, der Hauptsitz befindet sich in Toledo im Bundesstaat Ohio (USA). Aktuell werden 6 unterschiedliche JEEP SUV Modelle angeboten. Darunter auch die Modelle JEEP Wrangler und JEEP Wrangler Unlimited, welche wegen Ihrer einzigartigen offroad Fähigkeiten eigentlich „wahrhaftige“ Geländefahrzeuge sind. Die „wahrhaftigen“ JEEP SUVs tragen die Namen „Renegade“, „Compass“, „Cherokee“ und „Grand Cherokee“. Die preiswerteste Variante ist der JEEP Renegade welcher derzeit schon ab 20.000€ in Deutschland angeboten wird. Das Pendant dazu ist der JEEP Wrangler, dass vorhin schon angesprochene Geländefahrzeug mit dem unvergleichlichen Image und Prestige ist ab einem Preis von c.a 40.000€ erhältlich. Somit schneiden JEEP SUV Modelle bei den Anschaffungskosten im Vergleich mit der Konkurrenz sehr gut ab und bieten für Top- bis Normalverdiener entsprechende Modelle an.

Aktuelle Jeep SUV Modelle

Jeep Renegade
Jeep Renegade
Jeep Compass
Jeep Compass
Jeep Wrangler
Jeep Wrangler
Jepp Cherokee
Jeep Cherokee
Jepp Grand Cherokee
Jeep Grand Cherokee

 


Erscheinungsdatum der JEEP SUV Modelle

MarkteinführungJeep SUV Modell
1987Jeep Wrangler
1. Generation
1993Jeep Grand Cherokee
1. Generation
1997Jeep Wrangler
2. Generation
1999Jeep Grand Cherokee
2. Generation
2005Jeep Grand Cherokee
3. Generation
2007Jeep Wrangler
3. Generation
2007Jeep Compass
1. Generation
2010Jeep Grand Cherokee
4. Generation
2014Jeep Cherokee
Modellbezeichnung KL
2017Jeep Compass
2. Generation
2018Jeep Wrangler
4. Generation

Fazit

Auch bei den neuen Modellen wird JEEP seinen Ruf gerecht und bietet vom Alltagsfahrzeug bis zum Allrounder im Gelände alles an. Die hochwertige Verarbeitung, das ikonische Design und die innovative Technik bestätigen einmal mehr, dass die JEEP Modelle immer noch ganz oben mitspielen.

<- HYUNDAI  SUV MODELLEKIA SUV MODELLE ->