SUV AUTOS

Daten, Fakten und Informationen über SUV Autos

Autos mit sportlichem Flair – Die CITROËN SUV`s

Citroen SUV ModelleDie SUV`s vom französischen Autohersteller Citroën überzeugen durch ihr modernes Design, ihren exzellenten Komfort und ihre tolle technische Ausstattung. Somit sprechen sie auch junge, trendige Menschen an. Die Automarke Citroën wurde im Jahr 1919 gegründet und gehört neben Peugeot, Opel und anderen Automarken zum PSA-Konzern. 

Die Designermodelle der Citroën SUV`s

Das erste Citroën SUV war das Modell C-Crosser. Es kam im Jahr 2007 auf den Markt und ist baugleich mit dem Automodell Peugeot 4007. Die Produktion des Citroën SUV C-Crosser lief im Jahr 2013 aus. Auf dem Gebrauchtwagenmarkt ist das SUV-Modell äußerst begehrt.

Als Nachfolger des Citroën SUV C-Crosser kam das Automodell Citroën C4 Aircross im Jahr 2012 auf den Markt. Das SUV ist ein Modell, das zu dem anspruchsvollen Segment gehört. Es ist baugleich mit dem ASX von Mitsubishi.

Im September 2014 kam das Citroën SUV Cactus auf den Markt, das zu den Mini-SUV`s gehört. 

Seit Herbst 2017 gibt es ein weiteres SUV von Citroën – den C3 Aircross. Es ist der Nachfolger von dem Citroën C3 Picasso. Das Citroën SUV ist baugleich mit dem Crossland X von Opel. Das Modell besticht durch das außergewöhnliche Design und bietet ein großzügiges Personalisierungsangebot.

Und ab Ende 2018 kommt das SUV-Modell C5 Aircross auf den Markt, das mit einer hochwertigen Federung ausgestattet sein wird und damit höchsten Fahrkomfort bietet.

Aktuelle Citroen SUV Modelle:

Citroen C3 Aircross
Citroen C3 Aircross
Citroen C4 Aircross
Citroen C4 Aircross
Citroen C5 Aircross
Citroen C5 Aircross


Erscheinungsdatum der Citroen SUV Modelle

MarkteinführungCitroen SUV Modell
C-CrosserC-Crosser
Erste Generation
2012Citroen C4 Aircross
Erste Generation
2014Citroen Cactus
Erste Generation
2017Citroen C3 Aircross Erste Generation
voraussichtlich Ende 2018Citroen C5 Aircross Erste Generation

<- CHEVROLET SUV MODELLEDACIA SUV MODELLE ->