SUV AUTOS

Daten, Fakten und Informationen über SUV Autos

Bentley SUV – alles was Sie wissen müssen!

Bentley SUV ModelleDass die britische Luxusautomobilmarke Bentley sich schon seit einigen Jahren in den SUV Bereich gewagt hat, haben eventuell weniger Automobilaffine Deutsche noch gar nicht richtig wahrgenommen. Doch schon seit 2016 ist das bisher einzige Bentley SUV der „Bentayga“ in der Bundesrepublik auf dem Markt. Im Vergleich zu den konkurrierenden Marken weiß Bentley wie immer mit Luxus, Design und Power zu überzeugen.

Produktion und Verkaufszahlen des ersten Bentley SUVs

Produziert werden die Luxus SUVs wie gewohnt im Vereinigten Königreich in Crewe. Die ersten Modelle wurden bereits Ende 2015 produziert, 96 Stück. Im Folgejahr stieg die Produktion auf 5.586 und 2017 waren es 4.849. Im ersten Verkaufsjahr (2016) wurden in Deutschland 144 Bentley Bentayga neu zugelassen. Ein Jahr später waren es 481. Über die Hälfte davon hatten keinen Benziner Ottomotor unter der Haube sondern waren dieselangetrieben, um genau zu sein 280 Fahrzeuge. Warum das erwähnenswert ist zeigt ein Blick in die Geschichte, denn das Bentley SUV „Bentayga“ ist das erste Fahrzeug der Luxusmarke mit Dieselmotor! 

Warum produziert Bentley SUVs?

Diese Frage stellt sich wahrscheinlich vielen am Anfang, da die Wörter „Bentley“ und „SUV“ nicht direkt miteinander in Verbindung gebracht werden. Doch die Antwort dieser Frage stellt sich relativ einfach dar, SUVs sind voll im Trend! Genau diesen Trend will Bentley definitiv nicht verpassen. Besonders in den letzten Jahren sind die Verkaufszahlen in diesem Segment in ganz Europa explodiert und als „Autonation“ gilt dies besonders für Deutschland. Bekannte SUVs werden nicht mehr nur von JEEP oder Land bzw. Range Rover produziert, sondern dank dem Hype auch von vielen großen Deutschen Automobilherstellern wie Porsche, Audi, Mercedes-Benz und vielen weiteren.

Bentley ist den deutschen SUVs voraus!

Jedes kleine Kind verbindet den Hersteller von der Insel mit purem Luxus gepaart mit einem starkem Motor. Auch das Bentley SUV erfüllt die Erwartungen schon beim ersten Platz nehmen im über 5 Meter langem „Bentayga“.  Im direkten Vergleich mit den deutschen Konkurrenten, fällt sofort der Unterschied im Bereich Komfort, Verarbeitung und Liebe zum Detail auf. Diese Aspekte spiegeln sich natürlich auch im Preis wieder, dort spielen Bentley SUVs in einer anderen Liga.

Aktuelle Bentley SUV-Modelle

Bentley Bentayga
Bentley Bentayga


Erscheinungsjahr der Bentley SUV Modelle

Markteinführung Bentley SUV Modell
2016 Bentley Bentayga (Erste Generation)